Digitale Transformation in 2 Tagen
Kompakter Workshop für Unternehmen, die ambitioniert sind, die Zukunft aktiv zu beeinflussen.
Sie wollen Ihre begrenzten Ressourcen zielgerichtet für eine erfolgreiche Digitale Transformation einsetzen? Dann sind Sie hier richtig!
Die Teilnehmer:innen entwickeln im Workshop ein digitales Verständnis mit dem Ziel, Lösungen über das gesamte Unternehmen zu erarbeiten. Damit ist Schluss mit Einzellösungen!
Jetzt
unverbindlich
Gespräch
vereinbaren
2 Tages-Workshop
Firmenspezifische Durchführung
Zielgruppen
- Mittelständische, ambitonierte Unternehmen
- Verbände und Institutionen
- Unternehmen, die ihr nächstes Strategiemeeting dem Thema widmen (Workshop ist anpassbar auf 1 ½ Tage)
Teilnehmerkreis: 5 bis 12 Personen
Ihre Vorteile
1. Workshoptag
- Wissensaufbau und Synchronisierung der relevanten Geschäftsprozesse.
- Reifegradanalyse
- Schnelle Resultate: Quick-wins
- Praxisbeispiele: Best Practice
2. Workshoptag
- Einsatz bewährter Modelle für konkrete Handlungen.
- 360 Grad Sicht über Ihr Unternehmen.
- Gewinnbringende Potenziale, die einen höheren Kundennutzen erzielen.
1-Tages-Seminar
Zielgruppen
- Geschäftsführer
- Bereichsleiter
- IT-Leiter
- Unternehmens- und Organisationsentwickler
- Verbände und Institutionen
- alle, die mehr über digitale Transformation wissen wollen
Teilnehmerkreis: 8 bis 12 Personen
Ihre Vorteile
- Aufbau von Wissen, wie eine digitale Transformation in der Praxis angegangen wird
- Orientierung über Modelle und Methoden für den Einsatz in Ihrem Unternehmen
- Fokus behalten in einem komplexen Marktumfeld
- Erfahrungsaustauch mit anderen Teilnehmer:innen
- neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt: Mitarbeitende mit Kenntnissen in der Digitalisierung sind gesuchter
denn je
Die nächsten Termine:
1-Tages-Seminar: Digitale Transformation
Olten, FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
- Keine freien Plätze
Zürich
- Keine freien Plätze
Ihre Investition: CHF 850.- (exkl. MWST)
Kundenstimmen zu unseren
Workshops
«Der Workshop ist praxisnah, verständlich und umsetzbar».
Ich empfehle den Workshop von Nicole Simonet und Gian Marco Bianchi aufgrund der Integration der sieben Handlungsfelder der digitalen Transformation.
Prof. Dr. Marc K. Peter
Leiter Kompetenzzentrum Digitale Transformation FHNW Hochschule für Wirtschaft, Olten & Strategylab, Rotkreuz
Die 7 Handlungsfelder der
digitalen Transformation:
-
Konstante Kundenorientierung
Unternehmen legen einen starken Fokus auf die Kundenorientierung, personalisierte Angebote und digitale Kommunikations- und Absatzkanäle.
-
Neue Technologien
Dies beinhaltet Plattformen und Apps sowie die Vernetzung von Industrie- und Konsumentenprodukten.
-
Cloud und intelligente Daten
Digitale Aktivitäten bedürfen datengetriebener Modelle/intelligente Daten sowie flexible IT-Infrastrukturen
-
Neue digitale Strategien und Geschäftsmodelle
Bestehende Angebote werden hinterfragt um neue oder erweiterte Leistungen/Geschäftsmodelle mittels Innovation, Plattformen und Kooperationen zu erbringen
-
Optimierte und automatisierte Prozesse
Prozesse sollten standardisierbar, schneller und effizienter ohne Medienbrüche gestaltet und womöglich digitalisiert und automatisiert werden
-
Neue Ansätze in der Führung, Kultur und Arbeit
Die Digitalisierung treibt einen Veränderungsprozess an, der zu einer Anpassung der Führungsgrundsätze und neuen Organisationformen führt.
-
Digitales Marketing
Mit dem digitalen Marketing ergeben sich neue und zum Teil automatisierte Ansätze im Vertrieb, Verkauf, Kommunikation, Service und Kundenbindung.